Für OpenOffice bis 1.1.5/ StarOffice bis 7.0 gilt:
Die Installation erfolgt für den Mehr-Benutzer-Betrieb auf einem System in zwei Schritten:
1.Die Installation der Netzwerkversion auf dem lokalen Rechner.
2.Die Installation der Workstationversion für jeden Benutzer.
1.
Die Installation der Netzwerkversion auf dem lokalen Rechner.
Starten der setup.exe mit dem Parameter -net.
Danach wird die Installation normal durchgeführt. Man sollte nur bei der Auswahl der
Installationsart die "Benutzergesteuerte Installation" auswählen und alle Komponenten
aktivieren. Dadurch erspart man sich spätere Nachinstallationen, wenn ein User weitere
Funktionen als die der Standard-Installation benötigt.
2.Die Installation der Workstationversion für jeden Benutzer.
Man meldet sich unter dem Benutzer am Rechner an und ruft die Setup.exe aus dem
Verzeichnis der Serverversion auf.
Bei der Auswahl der Installationsart wählt man jetzt Workstation Installation aus.
Ansonsten
führt man das Setup normal aus. Auf diese Weise werden dann nur individuelle Daten für
Workstation für den Benutzer installiert ( ca 1-4 MB).
Detailliertere Infos gibt es hier: